Galerie

Firmenausflug nach Buchwald

Firmenausflug nach Buchwald

Im September 2019 starteten wir in Neureichenau zu unserem e-Bike Firmenausflug. Die ganze Belegschaft war hochmotiviert und gut gelaunt. Unser Chef arbeitete die Tour schon Wochen zuvor sehr sorgfältig aus damit jeder die fast 50km schaffte. Die Strecke ging von Neureichenau nach Haidmühle, Weiter ging es nach Neuthal und auf der böhmischen Seite Richtung Strazny, die Scheurecker Schwelle und das ehemalige Fürstenhut hinauf nach Buchwald. Im Gasthof Alpenblick nahmen wir unser Quartier ein und verbrachten eine lustigen Abend. Am nächsten Tag ging es dann über die Hammerklause, Mitterfirmiansreut, Schnellenzipf und Marchhäuser wieder zurück nach Neureichenau.



Urlaub in der Dreiseselregion

Impressionen aus Neureichenau



Unser Bikepark entsteht

Unser Bikepark entsteht

Im Herbst 2020 haben wir mit dem Bau unseres Bikeparks begonnen. Ex-Freestyler und Bikeparkbauer Patrick Schweika hat die Gestaltung übernommen. Im Herbst 2021 haben wir die letzte Oberflächenschicht aufgezogen. Hoffen wir, dass diese hält.



E-Bikecenter New Level

Ab März 2022 heben wir unser E-Bikecenter auf ein neues Level.

Auf 300 Qm möchten wir ein emotionales Einkaufserlebnis schaffen.

Unser Leitsatz bei diesem Projekt lautet: Klasse - statt Masse. 

Lass dich überraschen !



TESTEVENT bei DENK

TESTEVENT bei DENK

Am Samstag, den 03. Juni fand unser 1. Testevent statt. Mondraker trumpfte mit einem mächtigen Stand und 16 Tesbikes auf. Von ROTWILD und BH-Bikes wurden Testbikes zur Verfügung gestellt.

Der Testpark umfaßte ca. 30 Bikes. Im 2-Stundentakt wurde 1-stündige geführte Touren durchgeführt. Je nach Anforderung wurden 3 Strecken von einfach bis schwierig angeboten.Die Bikes wurden gut gebucht und waren permanent im Einsatz.

BMX und MTB - Legende Tibor Simai begleitete die Veranstaltung mit interessanten Workshops zu den Themen Ergonomie und und Fahrwerk.

Im kommenden Jahr werden wir die Veranstaltung wiederholen. Der Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben. 

Vielen Dank an die Teilnehmer und Helfer sowie die Spenden, welche für die Renovierung des Dreiseselschutzhauses zu Gute kommt.